DIE SUCHMASCHINE FÜR PRIVATE UND PROVISIONSFREIE IMMOBILIEN


Hinweis:  Dieses Inserat ist NICHT PROVISIONSFREI

- Wenn du nur nach provisionsfreien Immobilien suchen willst, dann entferne in der Suche bitte das Häkchen "Auch nach Immobilien mit Provision suchen".

Haus - 22113 Schleswig-Holstein - Oststeinbek - 2006 m2  

Kaufpreis € 625000

von Flatbee vor 4 Tagen gefunden | vor 17 Stunden auf Aktivität geprüft

Preis-Barometer: -92% günstiger als ähnliche Immobilien in gleicher Lage

-92%

Attraktives und sehr gepflegtes Architekten-Einfamilienhaus im Hamburger Speckgürtel


Beschreibung




Objektbeschreibung


Das 1982 von einem Architektenehepaar errichtete, vollunterkellerte Einfamilienhaus mit separater Außenkellertreppe besticht im ersten Anblick mit einem angedeuteten A-Dach, welches in der Umgebung einzigartig und für den späteren Ausbau einer Solaranlage ideal nach Süden ausgerichtet ist bzw. eine große Fläche bietet. Das Grundstück ist sehr gepflegt und erfordert wenig Aufwand für die Pflege.


Insgesamt ca. 155 qm Wohnfläche inkl. eines ausgebauten Dachgeschosses bieten für anspruchsvolle Familien oder Paare ein luxuriöses Zuhause mit genug Möglichkeiten, Stunden in angenehmer Atmosphäre gemeinsam zu verbringen oder für sich alleine sich seinen Interessen zu widmen.


Das Erdgeschoss wurde 2006 aufwändig renoviert, wobei sowohl die Kücheneinrichtung erneuert, die Fußböden und Türen getauscht als auch der offene Kamin modernisiert und das Gäste-WC neu gestaltet wurden. Im Jahr 2008 wurde das helle Badezimmer mit Badewanne bzw. Duschzelle und der als Sternenhimmel ausgeführten Deckbeleuchtung erneuert. Im Jahr 2015 erfolgte die Renovierung des gesamten Keller, 2021 wurde eine moderne Gas-Heizung installiert.


Die Immobilie ist frei und könnte sofort bezogen werden.


Lagebeschreibung


Das topgepflegte Einfamilienhaus liegt in der aufstrebenden Hamburger Nachbarschaft Oststeinbek. Die Gemeinde, die im Kreis Stormarn und im Bundesland Schleswig-Holstein liegt, befindet sich östlich der Hamburger Innenstadt und zählt zu den begehrtesten Lagen im Hamburger Speckgürtel.


Die unmittelbare Umgebung des Hauses, welches in einer Sackgasse und in zweiter Reihe liegt, ist geprägt von Ein- und Zweifamilienhäusern und bietet eine hervorragende Infrastruktur mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Kindertagesstätten, einer modernen Grundschule sowie einer breiten Palette an Freizeit- und Sportaktivitäten. Die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Autobahnen A1 und A24 ermöglicht eine bequeme Erreichbarkeit der umliegenden Gemeinden und des Hamburger Stadtzentrums. Hier können Sie ruhig und dennoch stadtnah wohnen. Ca. 800m entfernt befindet sich ein 9-Loch-Golfplatz.


Ein Einkaufszentrum ist fußläufig erreichbar und bietet neben einem großen Lebensmitteldiscounter und einem Mediamarkt, Friseur, Apotheke andere Geschäfte und Dienstleistungen.


Oststeinbek erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist besonders für Familien mit Kindern ein idealer Wohnort. Naherholungsgebiete wie der Öjendorfer See, die Glinder Au, das Havighorster Gehege und die Boberger Dünen laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein.


Raumaufteilung


Die Raumaufteilung ist durchdacht und bietet eine ideale Kombination aus Funktionalität und Wohnkomfort. Die großzügigen Fensterflächen sorgen für eine helle und freundliche Atmosphäre in allen Räumen.


Das Erdgeschoss überzeugt mit einer durchdachten und funktionalen Raumaufteilung. Von der hellen Diele aus sind alle wichtigen Räume erreichbar. Auch die aufwändig gestaltete geflieste Steintreppe führt von dort aus in das Obergeschoss und verbindet die Etagen auf elegante Weise. Neben der Außenkellertreppe gelangen Sie auch von hier in den Keller.


Vom Wohnbereich aus gibt es einen direkten Zugang zur Terrasse, die sich ideal für entspannte Stunden im Freien eignet. Der pflegeleichte Außenbereich bietet Platz für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.


Der Wohnraum ist großzügig gestaltet und nimmt den größten Teil der Etage ein. Mit einem Kamin ausgestattet, bietet er eine gemütliche Atmosphäre und ist ideal für entspannte Abende oder gesellige Zusammenkünfte. Große Fenster sorgen für viel Tageslicht und einen schönen Blick nach draußen. Die kleine über zwei Stufen erreichbare Bibliothek bietet ein weiteres optisches Highlight.


Der Essbereich ist offen gestaltet und grenzt direkt an die Küche an. Die Küche ist funktional geplant und bietet ausreichend Platz für Arbeitsflächen und Stauraum. Die Nähe zum Essbereich ermöglicht kurze Wege und eine angenehme Verbindung zwischen Kochen und Essen. Zudem ist durch die während der Renovierung 2008 entfernte Zwischenwand das Esszimmer auch in Richtung Wohnzimmer offen und verleiht dem gesamtem Raum Helligkeit und ein großzügiges Ambiente.


Das Obergeschoss bietet eine durchdachte Raumaufteilung mit drei Schlafzimmern, einem Badezimmer und einem zentralen Flur. Über den großzügig gestalteten Flur, über den man alle Räume dieser Etage und auch die Raumspartreppe zum ausgebauten Dachgeschoß erreicht, findet man das größte Zimmer der Etage, welches als Elternschlafzimmer vorgesehen ist. Es bietet viel Platz für ein Doppelbett bzw. zusätzliche Möbel und beheimatet einen großen Einbaukleiderschrank. Ein großes Fenster sorgt für viel Tageslicht und eine angenehme Atmosphäre. Zwei Kinderzimmer befinden sich ebenfalls auf dieser Etage. Beide Räume sind nahezu gleich groß und bieten ausreichend Platz für Betten, Schreibtische und Spielmöglichkeiten. Die Zimmer sind hell und freundlich gestaltet, ideal für Kinder oder als Gäste- oder Arbeitszimmer nutzbar. Das 2008 aufwändig modernisierte Badezimmer ist modern ausgestattet. Es verfügt über eine Badewanne, ein geräumige Duschzelle, ein WC und ein Waschbecken. Die Anordnung der Sanitärobjekte sorgt für eine effiziente Nutzung des Raumes.


Der Keller mit über 43 qm Nutzfläche, der sowohl über eine Innentreppe als auch über eine Aussenkellertreppe erreichbar ist, ist sowohl für Lagerzwecke als auch für vielseitige Nutzungsmöglichkeiten geeignet. Die in drei Räume unterteilte Fläche ist klar strukturiert und über einen zentralen Vorraum miteinander verbunden. Zudem finden Sie hier neben Stauraum, Haustechnik, Heizung und Anschlussmöglichkeiten für Trockner bzw. Waschmaschine, einen Saunabereich und die Möglichkeit, einen Hobby- und/ oder Fitnessraum einzurichten. Letztere wurde bis dato als Wohnraum genutzt.


Besichtigungstermine


Provision für Käufer: 3% zzgl. MwSt.


Der Makler-Vertrag mit uns und/ oder unserem Beauftragten kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande, wie z.B. insbesondere die Unterschrift des Suchkundenvertrages und/ oder Anforderung des Objekt-Exposés. Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) in Höhe von 3 % zuzüglich MwSt. in jeweils geltender Höhe, derzeit also insgesamt 3 % des Kaufpreises zuzüglich MwSt. bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.


Für nähere Informationen zu dieser Liegenschaft steht Ihnen Herr Stephan O. Merckens unter der Telefonnummer +49 173 6112765 gern zur Verfügung.


Um eine Zeitverzögerung bei der Versendung des Expose’s zu vermeiden, bitten wir Sie bei Ihrer Anfrage, Ihre vollständige Adresse, Telefonnummer sowie Ihre Email Adresse zu hinterlassen.


Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Eine Prospekthaftung wird nicht übernommen.